Gastronomie

Unsere stärkste Zutat: 100% Liebe

Essen kann so schön sein

... vor allem bei uns auf der Enzianhütte. Sieh dir hier unsere Speisekarte an.

Tipp: Sichere dir frühzeitig einen begehrten Platz auf der Enzianhütte. Reserviere ganz einfach online deinen Tisch bei uns.

P.S.: Wir haben übrigens auch vegetarische und vegane Gerichte.

Jetzt Tisch reservieren
Sonnenuntergang und herrlicher Ausblick in die Rhön von unserer Terrasse auf der Enzianhütte
Essen mit Ausblick

SONNE satt!

Am liebsten verweilen unsere Gäste auf der wunderschönenen Sonnenterasse. Die Gründe liegen auf der Hand: Ein kühles Getränk, nette und fröhliche Leute, bequeme handgefertigte Sitzbänke, wärmende Sonnenstrahlen im Gesicht und dann dieser herrliche Ausblick auf die Rhön. Dazu ein genussvolles Essen von unserer Speisekarte, lockere Gespräche und engagierte Gastgeber.

Hätte der Romantiker Heinrich Heine damals von diesem Ort gewusst, hätte er sicherlich mehr als ein Gedicht darüber geschrieben.

„Holla, die Waldfee“

Ein Ort für deine Feier

Du möchtest eine Feier mit urigem Berghüttenflair veranstalten und suchst einen geeigneten Gastgeber? Dann sind wir gerne dein Ansprechpartner. Die Enzianhütte bietet im Innenbereich Platz für bis zu 120 Gäste. Erzähl uns am besten von deinem Vorhaben und wir planen gemeinsam deine Feier.

Räumlichkeiten anfragen
Verdächtig lecker

Das Kriminal Dinner auf der Enzianhütte

Begib dich auf Verbrecherjagd während unseres Krimidinners in der urigen Enzianhütte in der Nähe von Fulda. Genieße einen unvergesslichen Abend, der von einem genussvollen Mehr-Gänge-Menü begleitet wird. Doch lass dich nicht zu sehr von unseren Köstlichkeiten ablenken, denn in der Rhön bei Fulda treibt ein skrupelloser Mörder sein Unwesen. Nun liegt es an dir, die Mordkommissare zu unterstützen, um dem Täter auf die Spur zu kommen.

Termine & Tickets
Wir sind Gastronomen aus Leidenschaft

Hausgemachte Produkte & mehr

Mit Herz und Leidenschaft möchten wir unsere Gäste auf der Enzianhütte begeistern. Unser Maskottchen, der „Hütten-Maxl“ ist dafür ein Symbolbild geworden. Er ziert unsere hausgemachte Speckmarmelade, Gewürze, Gläser, T-Shirts, Mützen, Gutscheine und viele weitere Produkte.

Komm' zu uns auf die Enzianhütte und koste von unseren hauseigenen Produkten, stoße mit deinen Liebsten mit einem kühlen Pils an und genieße das einmalige Berghütten-Ambiente. Und wenn du magst, nimmst du ein bisschen von diesem einzigartigen Enzianhütten-Flair aus unserem Shop mit nach Hause.

An alle Teamplayer und Gastgeber

Wir suchen Unterstützung

Gemeinsam schmeckt's nicht nur besser, gemeinsam lässt es sich auch besser arbeiten. Und vielleicht passt du perfekt zu uns auf die Enzianhütte. Wir suchen Verstärkung für unser Hüttenteam und benötigen tatkräftige Unterstützung als Minijob-, Vollzeit- oder Teilzeitkraft (w/m/d) in den Bereichen: Service, Theke, Küche, Reinigung

Auf dich warten ein motiviertes Team und zahlreiche Benefits. Melde dich bei uns, wenn du mehr erfahren willst.

Schreib uns, komm ins Team der „Enzianhütte“